Dein Foto auf einer Postkarte in der ganzen Rhön
Die Gewinner stehen fest!

Der Milseburgradweg wird 20 Jahre alt – und die Arbeitsgemeinschaft Milseburgradweg hat das schönste Fotomotiv für eine passende Ansichtskarte gesucht. Die Fotos konnten vom 24. Juli bis 1. September 2023 bei der Tourist-Info Hofbieber eingereicht werden.

Zahlreiche Einsendungen gingen in den Sommerferien bei der AG Milseburgradweg ein. Die Hobbyfotografen zeigten ihren Lieblingsplatz entlang des Radweges auf. Mal war eine spektakuläre Aussicht zu erkennen, mal die Schönheit der Rhöner Natur, mal die Kunst entlang des Radweges. Die Jury, bestehend aus Vertretern der drei Gemeinden Hofbieber, Hilders und Petersberg, entschied sich schließlich für das Foto von Hans-Jürgen Larbig. Der Fuldaer hat den Milseburgtunnel hervorragend in Szene gesetzt und sich somit den ersten Platz gesichert. „Die Auswahl fiel uns nicht leicht, da viele tolle Motive eingereicht wurden. Aber der Milseburgtunnel ist unser Alleinstellungsmerkmal in der Region. Er ist der Punkt, der den Radweg auszeichnet – deswegen haben wir uns für dieses Foto entschieden“, begründet Claire Klinkert die Entscheidung.

Das Siegerfoto von Hans-Jürgen Larbig auf einer Postkarte

Sie beglückwünschte Hans-Jürgen Larbig zu der Aufnahme. Das Foto wird nun auf eine Postkarte gedruckt, die bald in ausgewählten Tourist-Informationen der Rhön erhältlich sein wird. Zusätzlich darf er sich über eine Monsterroller-Erlebnistour für zwei Personen freuen.

Hans-Jürgen Larbig und Claire Klinkert (Tourist-Information Hofbieber) bei der Gewinnübergabe

Herzlichen Glückwunsch auch an Frau Manns und Frau Nelles, die mit ihren Fotos Platz 2 und 3 belegten und sich über Präsentkörbe mit Rhöner Köstlichkeiten freuen können.

Hintergrund der Aktion ist das 20-jährige Bestehen des Milseburgradweges, das in diesem Jahr gefeiert wird.  In diesen zwei Jahrzehnten hat sich  der  Milseburgradweg  zu  einem  der beliebtesten Radwege Deutschlands entwickelt. Wer nun Lust bekommen hat, einmal durch den Milseburgtunnel zu fahren, hat dazu noch gut vier Wochen Gelegenheit: Am 31. Oktober schließt der Tunnel turnusmäßig, damit darin Fledermäuse überwintern können.