Alle Radfahrer haben bis einschließlich Dienstag, den 31. Oktober das letzte Mal die Möglichkeit den Milseburgtunnel zu durchfahren. Ab Mittwoch, 01. November wird der Tunnel dann geschlossen sein.

Während der Sperrzeit des Tunnels steht die Umfahrungsstrecke zur Verfügung, die 4 km lang ist. Aus Richtung Elters kommend muss hier ein Höhenunterschied von 145 m vom Bahnhof Milseburg kommend ein Höhenunterschied von 112 m überwunden werden.

An dieser Stelle wird außerdem hierdurch darauf hingewiesen, dass, wie in den vergangenen Jahren, in den Wintermonaten auf der gesamten Strecke des Milseburgradweges kein Winterdienst geleistet wird. Alle Verkehrsteilnehmer haben sich auf die Gefahren und Straßenverhältnisse einzustellen und die Straßen und Wege so hinzunehmen, wie sie sich ihnen darbieten. Generell handeln sie bei der Nutzung des Radweges auf eigenes Risiko.

Der Tunnel wird dann wieder ab dem 15.04.2018 geöffnet sein.